Profil


Barbara Cartocci Stadler - Dottore in Architettura -

Schon während des Architekturstudiums in Mailand – mit Schwerpunkt Innenarchitektur und Design- begann die intensive Auseinandersetzung mit einer ganzheitlichen Betrachtung des Wohnens, die den Menschen mit seinen bewussten und unbewussten Bedürfnissen, Sinnempfindungen und Wahrnehmungen in den Mittelpunkt stellt.
Zahlreiche Erfahrungen im Bereich Konzeption, Planung und Gestaltung, Marketing und Design-Management sowie Vertiefung und Weiterbildung in Architektur- und Farbpsychologie, Humanistische Psychologie, Pädagogik, Meditationstechniken, Feng-Shui und Astrologie begleiten meinen beruflichen und persönlichen Entwicklungsweg.
Seit über zehn Jahren bin ich als selbständige Architektin mit Schwerpunkt Beratung und Gestaltung von Wohn-, Arbeits- und Lebensräume in Deutschland und Italien tätig. Ebenso im Bereich Entwicklung, Begleitung und Betreuung von C.I. Konzepten für Unternehmen.
Im Jahr 2005 habe ich mein eigenes ARCHITEKTURATELIER gegründet.
Hier ist Raum und Zeit für Kreativität, Austausch und Entwicklung. Hier biete ich, neben Beratung und Gesprächen, auch  Raum-Coaching, Seminare und kleine Veranstaltungen an.
Hier arbeite ich intensiv am Aufbau und der konsequenten Entwicklung meines eigenen Architekturkonzeptes „Ganzheitliche Architektur“  mit dem Ziel Mensch und Raum in Einklang zu bringen und dadurch mehr Lebensqualität zu erreichen.

 
 
 
 
 
Impressum