CORPORATE IDENTITY


„Nur von dem, der ein Gesicht hat, kann man sich ein Bild machen." (Lothar Fiss)

Wachsender Wettbewerb und weltweite Konkurrenz fordert immer mehr differenzierte Unternehmensprofilierung.
Ein unverwechselbares Image ermöglicht dem Unternehmen sich selber zu profilieren, seine Produkte und Dienstleistungen erkennbar zu machen.

Ein gelungener Unternehmensauftritt wird durch viele, miteinander vernetzte Faktoren und  deren konsequenter Umsetzung in der Öffentlichkeit bestimmt.
Design, Verhalten und Kommunikation sind die Hauptkomponenten eines ganzheitlichen, strategischen Corporate-Identity-Konzepts und sorgen, neben Qualität und Innovation, für die Akzeptanz von Unternehmen und Marken.
Durch gezielte Design- und Kommunikationsmaßnahmen wird das Leitbild des Unternehmens, nach innen und nach außen, identifizierbar.

Konstante Gestaltungselemente werden im Produktdesign, dem Kommunikationsdesign sowie dem Architekturdesign und in der Raumgestaltung eingesetzt.
Durch das Gebäude, in der Ausstattung von Büros und Läden, bei Visitenkarten und Geschäftsbriefen, in der Produktgestaltung und in der Werbung spiegelt sich letztendlich die Identität des Unternehmens wider.
 
 
 
 
 
Impressum